Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

News

Wildruhezonen

ÄNDERUNGEN

Glarus

Das Gebiet der Sportbahnen Elm wurde im Juli 2023 aus dem Wildtierschutzgebiet Kärpf entlassen. Als Ersatz wurde…

Weiterlesen

Karte

Die interaktive Karte zeigt, wo der rücksichtsvolle Freizeitsport möglich ist und wo sich die Rückzugsgebiete der Wildtiere befinden.

Wildtiere

Der Winter ist für Wildtiere eine schwierige Zeit. Wildtiere haben ausgeklügelte Massnahmen entwickelt, um die kalte Jahreszeit zu überstehen.

Störung

Sport in der freien Natur gibt ein Gefühl von Freiheit und Erholung. Er ist aber oft eine Störung für Wildtiere. Vier einfache Regeln helfen, Rücksicht auf die Tiere zu nehmen!

Wildruhezonen

Wildtiere brauchen Rückzugsgebiete, in welchen sie nicht gestört werden. Wildruhezonen sind ein Instrument um solche Rückzugsgebiete zu sichern.

Vorlagen für Markierungen